- Katzenhilfe Uedem -
                     -  Katzenhilfe Uedem  -

Vermittlung

Alle unsere zu vermittelnden Katzen sind aktuell geimpft und werden im Alter zwischen 6-9 Monaten kastriert und gechipt.

 

Alle unsere Katzen werden tiermedizinisch betreut.

 

Im Interesse der artgerechten Haltung vermitteln wir unsere Tiere fast ausschließlich nur dann, wenn später etwas Freigang gewährleistet ist, bei älteren Tieren genügt oft bereits ein Balkon.

 

Bei jeder Vermittlung erhält der neue Besitzer ein "Starterpaket" mit dem Lieblingsfutter des neuen Mitbewohner

 

Wir sind alle noch zu haben:

Mein Name ist Florian

Hallo ich bin der Florian und werde liebevoll "Floh"" gerufen.
Ich bin ein sehr neugieriger und schmusebedürftiger "Norwegischer Waldkater".
 
Im Jahr 2017 wurde ich geboren, bin natürlich kastriert und kerngesund. Ich stehe gerne im Mittelpunkt und benötige daher die ungeteilte Aufmerksamkeit und Zuwendung meiner Familie. Ich schaue gerne aus dem Fenster, genieße die Sonne und bin auch gerne draußen im Garten, bleibe allerdings immer in der Nähe meiner Familie. Schmusen ist meine große Leidenschaft, ob auf der Couch oder im Bett. Erwähnen muss ich noch, daß ich ein ganz tolles Zuhause hatte. Leider habe ich dummerweise die bereits dort wohnende Katze nur gejagt und war auch nicht bereit mich mit ihr zu vertragen."
Daher suche ich jetzt eine neue Familie, wo ich als" Kronprinz" residieren darf.

Mein Name ist Mary

Hallo, ich bin "Mary", 2 Jahre alt. Seit 1,5 Jahren bin ich hier im Tierheim und suche dringend ein neues Zuhause, wo ich als Einzelkatze leben darf. Man hat mich einfach ausgesetzt und daher habe ich keine guten Erfahrungen mit erwachsenen Katern gemacht und habe Angst. Ich freue mich über einen Ausflug in den Garten und auf mein anschließendes, leckeres Essen, danach pflege ich entspannt ein Nickerchen zu halten.

Kalif und Karima

Wir sind ein Katzenpärchen, im Juli 2019 geboren und in einer Hecke in Keppeln gefunden.

Wir waren beide sehr lange krank, sind einige Monate mit der Flasche ernährt worden.

Ich Kalif, bin erst mit 10 Monaten angefangen feste Nahrung zu mir zu nehmen.

Zwischenzeitlich haben wir alle erforderlichen Untersuchungen geschafft.

Wir sind sehr unternehmungslustig, schmusen, spielen und toben auch sehr gerne.

Leider geht bei mir, Kalif, der Schnupfen einfach nicht weg, das heißt, ich bin  nicht ganz gesund.

Wir suchen jetzt ein Zuhause, wo unsere Menschen ganz viel Zeit und Liebe für uns haben.

 

Maike

Mein Name ist Maike, ich bin mit meiner Schwester Mable im August 2021 mit der Katzenfalle eingefangen worden. Meine Schwester hat schon ein super Zuhause gefunden, dort wohnte bereits eine Katze, so dass ich nicht mitkommen durfte. Wir beide sind draußen geboren und waren 6 Wochen als wir eingefangen wurden. Ich bin eine ausgesprochen gemütliche Katze, esse sehr gerne aber bin noch etwas ängstlich.
Ich wünsche mir, dass ich in diesem Jahr endlich meinen eigenen Garten geniessen kann.Mit anderen Katzen mag ich gerne spielen.

 

Fritz

Mein Name ist "Fritz", 2 Jahre alt und seit September 2021 hier. Ich wurde einfach ausgesetzt und habe mich als junger Kater viele Monate alleine durchschlagen müssen. Zwischenzeitlich bin ich ein großer, stattlicher Kater geworden. Leider bin ich immer noch sehr scheu, da ich wahrscheinlich keine guten Erfahrungen mit anderen Menschen und Tieren gemacht habe. Mit den Katzen hier im Tierheim vertrage ich mich super.
Natürlich möchte ich auch gerne wieder nach draußen, kann mich aber hier gegen die stärkeren Kater nicht durchsetzen. Daher wünsche ich mir sehr, daß es Menschen gibt,
die mich gerne mit Geduld und Liebe begleiten möchten.

Balthasar

Ich bin der "Balthasar", bin im August 2021 geboren und mit der Katzenfalle als kleines Baby eingefangen worden. Mein Bruder Benjamin hat bereits ein tolles Zuhause gefunden. Ich bin ein ausgesprochen sensibler Kater und wünsche mir eine liebe Familie, die mich mit Liebe und Verständnis aufnimmt. Toben und Spielen macht mir richtig Spaß.

 

Ulli

Ich heiße "Ulli", bin im Mai 2021 geboren und im August 2021 mit der Katzenfalle eingefangen worden. Ich war eine extrem verängstigte Katze, habe mich super entwickelt, zwischenzeitlich finde ich sogar schmusen sehr angenehm. Ich streife gerne durch den Garten und bin sehr neugierig. Ich suche Menschen, die mir zuerst noch mit Geduld begegnen, da ich Fremden gegenüber immer noch etwas ängstlich bin.

 

Jerome

Ich bin der "Jerome" , bin im Mai 2021 geboren und im August mit meiner Schwester "Jolanda" eingefangen worden. Ich habe mich zu einem großen, stattlichen Kater entwickelt, liebe gemütliche Liegeplätze und bin sehr neugierig. Leider habe ich immer noch etwas Angst vor Menschen, bin wahrscheinlich in den ersten Wochen meines Katzenlebens nicht gut behandelt worden. Ich wünsche mir daher ein Zuhause, wo man mir die Gelegenheit gibt, mich vorsichtig, aber neugierig auf meine neuen Menschen einzulassen.

Jolanda

Ich bin "Jolanda" und die Schwester von "Jerome". Für mich trifft leider auch das Gleiche zu, bin ebenfalls sehr neugierig, aber auch noch sehr ängstlich. Auch ich wünsche mir ein endgültiges Zuhause, wo meine Menschen mich mit Geduld und Liebe weiter begleiten. Ein Garten, wo ich auf Entdeckungstour gehen kann, wäre super.

 

 

 

Fütterung der "Raubkatzen".

Gut, dass der Tisch immer reichlich gedeckt ist.

 

 

Auch mit Küchenrollen können wir uns lange beschäftigen,

nach einem leckeren Essen wird anschließend ausgiebig geruht

Druckversion | Sitemap
© Hanne Peeters